• Neuer Vorstand beim Förderverein des Schulverbunds der Mathias-von-Neuenburg-Schule

• 19.10.2023
        • Am ersten Elternabends im Schulverbund im neuen Schuljahr wurde auch der neu gewählte Vorstand des Fördervereins vorgestellt und herzlich willkommen geheißen:​​​​

Von links nach rechts: Neue erste Vorsitzende Natalie Schönebeck, gleichzeitig Elternbeirats-Vorsitzende des Schulverbunds, Bianca Reich, ehem. Schatzmeisterin, Silke Lang neue Zweite Vorsitzende und in Vertretung der neuen Schatzmeisterin Silke Frey ihr Ehemann Marco Frey, sowie Rektor Thomas Vielhauer.

Rektor Thomas Vielhauer dankte im Namen des Schulverbundes dem bisherigen Vorstand des Fördervereins, hier stellvertretend bei Bianca Reich, der langjährigen Schatzmeisterin.

Mit ihr wurde der langjährige Vorsitzende Markus Sauter und seine Stellvertreterin Sabine Anlicker verabschiedet.

Er betonte die besondere, ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schule und das herausragende Engagement der nun verabschiedeten Vorstandsmitglieder weit über die Schulzeit der eigenen Kinder am Schulverbund hinaus! Der Förderverein unterstützte die Schulen in den vergangenen Jahren zur Durchführung von Klassenfahrten, bei der Finanzierung der Schülerplaner für die neuen Fünftklässler, bei verschiedenen Förderprojekten zum Beispiel zur Förderung bei Rechenproblemen (Dyskalkulie) oder in Projektwochen bei speziellen Zirkus- oder Musik-Projekten.