• Sprachen
        Die Mathias von Neuenburg Realschule bietet Englisch und Französisch (als Brückenkurs) ab der 5. Klasse an.

Sport
        Sport hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Wir veranstalten viele Events & Projekte, bieten einen Wahlbereich in der 9./10. Klasse und viele außerunterrichtliche Angebote.

Kunst
        Kunst macht Spaß! Wir sind sehr gut ausgestattet, abgesehen von herkömmlichen Techniken lernen die SchülerInnen auch Töpfern, Aquarellieren, Drucken und vieles mehr.

Reisen
        Fremdsprachenlernen und Reisen, das macht Sinn! Wir fahren nach England, nach Frankreich, aber auch nach Berlin und auf Landschulheime. Das Reisekonzept ist integrativer Bestandteil unseres Profils.

Projekte und Exkursionen
        Wir bieten viele interessante und kreative Projekte & Exkursionen in vielen Fächern an.